Die britische “COVID-Polizei” beginnt mit der Durchsetzung des Lockdown und kontrolliert die Wohnhäuser

Die Polizei in Großbritannien beginnt damit, die COVID-Sperrregeln durchzusetzen, indem sie an die Türen der Häuser klopft, um zu überprüfen, ob sich die Menschen selbst isolieren, wenn sie von der Regierung dazu beauftragt wurden.

Die “Daily Mail” berichtet, dass das Verfahren heute in Kraft tritt und sich auf alle Personen erstrecken wird, die positiv getestet wurden oder mit jemandem in Kontakt gekommen sind, der positiv auf das Virus getestet wurde.

Die Regierung wird die “Test and Trace”-App des National Health Service, die von mehr als 10 Millionen Briten heruntergeladen wurde, nutzen, um der Öffentlichkeit die Anordnung zur Selbstisolierung zu erteilen.

Die Polizei wird dem Bericht zufolge auch durch Hinweise operieren. Mit anderen Worten, die Polizei wird sich auf Spitzel-Nachbarn verlassen, die Verstöße melden.

Jeder, der gegen die Quarantänebestimmungen verstößt, kann mit einer Geldstrafe von bis zu zehntausend Pfund belegt werden. Arbeitgeber, die die Betroffenen verpflichten, zur Arbeit zu gehen, könnten ebenfalls mit einer Geldstrafe belegt werden.

Die britische Innenministerin Priti Patel kündigte am Sonntag an, dass die Regierung “nicht zulassen wird, dass diejenigen, die gegen die Regeln verstoßen, den von der Gesetzes treuen Mehrheit hart erkämpften Fortschritt zerstören”.

Die Regierung kündigte an, dass sie “Polizeiressourcen einsetzen wird, um die Einhaltung der Gesetze zu überprüfen” und dass die Polizei “hochkarätige und ungeheuerliche Fälle der Nichteinhaltung untersuchen und strafrechtlich verfolgen” sowie “in Fällen tätig werden wird, in denen Dritte andere Personen identifiziert haben, die zwar positiv getestet wurden, sich aber nicht selbst isoliert haben”.

https://i0.wp.com/cdn.summit.news/2020/09/250920stasi-400x240.jpg?resize=400%2C240&ssl=1

Während Menschen, die sich an die Vorschriften halten, bis zu zwei Wochen lang zu Hause eingeschlossen blieben, wurden “COVID-Vollstrecker” gesichtet, die auf den Straßen patrouillierten und in Fenster und Briefkästen schauten, um sicherzustellen, dass Kneipen und Clubs im Rahmen der drakonischen neuen Coronavirus-Ausgangssperre der Regierung geschlossen werden.

Police to start coronavirus HOME checks: Officers will launch drive to enforce self-isolation rules this week with spot visits to people’s houses and £10,000 fines – as Tory revolt over ‘draconian’ restrictions grows

Kommentare sind geschlossen.