Bei der größten ukrainischen Militärübungen versagen die US-amerikanische Panzerabwehrraketen

https://i0.wp.com/fort-russ.com/wp-content/uploads/2020/09/Ukraine-Javelin-750x430.jpg?resize=333%2C191&ssl=1Eine von den USA hergestellte Javelin-Panzerabwehrrakete hat während einer großen Militärübung in Anwesenheit des ukrainischen Präsidenten Volodymyr Zelensky eine Fehlfunktion gehabt, berichtete RT.

Der Kommandeur des Nordkommandos der ukrainischen Streitkräfte, Generalmajor Valery Zaluzhny, bestätigte den lokalen Medien am Mittwoch den Vorfall.

“Der Javelin hat nicht funktioniert. Die Rakete ist nicht ausgeflogen. Vielleicht war es ein Fehler des Betreibers. Vielleicht war es etwas anderes. Wir müssen es herausfinden”, sagte Zaluzhny.

Die Übung wurde auf Website von Selenskyj als “die erste Übung, die gemäß den Standards der NATO durchgeführt wurde beschrieben. Das nachdem die Ukraine den Status eines Partners mit “erweiterten Möglichkeiten der NATO erhalten hatte”. Die Ukraine erhielt das erste Los von Javelin-Raketen im Juni 2020. Die zweite Lieferung wird für 2021-22 erwartet.

WATCH: US-Made Javelin Anti-Tank Missile Fails in Zelensky’s Presence During Ukrainian Military Drills

Kommentare sind geschlossen.