Missing Link: Zwangsmaßnahme Digitalisierung – kein Platz für alte Menschen?

Gegen “lebenslanges Lernen” ist nichts einzuwenden. Aber die Digitalisierung zwingt den Älteren Inhalte auf, mit denen sie ihre kostbare Zeit verzetteln müssen.

Missing Link: Zwangsmaßnahme Digitalisierung – kein Platz für alte Menschen?(Bild: Ollyy/Shutterstock.com)

“Man wird ja dazu gezwungen, das zu benutzen.“ Der Satz ließ mich aufhorchen. Ich war gerade damit beschäftigt, meine Einkäufe auf das Laufband an der Supermarktkasse zu legen, und hatte nicht mitbekommen, mit welchem Problem die Kundin vor mir zu kämpfen hatte. Sie hielt ein Smartphone in der Hand. Vielleicht hatte sie vergeblich versucht, damit zu bezahlen, und machte jetzt ihrem Ärger Luft.

Es war ihr offenbar peinlich und sie relativierte ihren Vorwurf auch gleich wieder….

Kommentare sind geschlossen.