Kanada – Quebec: “Unkooperative” Bürger werden in einer geheimen Corona-Einrichtung isoliert

Die Stadt Quebec sagt, sie werde “unkooperative” Bürger in geheimer Corona-Einrichtung isolieren

Die Behörden in Quebec City, Kanada, haben angekündigt, dass sie “unkooperative” Bürger in einer Coronavirus-Einrichtung isolieren werden, deren Standort aber geheim bleibt.

Während einer Pressekonferenz lenkte Dr. Jacques Girard, der die Gesundheitsbehörde von Quebec City leitet, die Aufmerksamkeit auf einen Fall, in dem den Besuchern einer Bar befohlen wurde, zu warten, bis ihre COVID-19-Tests abgeschlossen sind. Die Besucher missachteten aber den Befehl und verließen das Gelände, bevor die Ergebnisse da waren.

Dies führte dazu, dass sie als “unkooperativ” eingestuft und gewaltsam in eine Quarantäneeinrichtung interniert wurden.

“[Wir] können jemanden 14 Tage lang isolieren”, sagte Girard während der Pressekonferenz. “Und das was wir heute Morgen getan haben… wir zwangen eine Person, bei den Ermittlungen zu kooperieren… und die polizeiliche Zusammenarbeit war außergewöhnlich.

Der Gesundheitsbeamte erläuterte daraufhin, wie der Staat auch Menschen wegen Verletzung der Hausquarantäne aufspürt und sie gewaltsam in die geheime Einrichtung bringt.

“Weil wir Menschen zu Hause isoliert haben. Und dann feststellten, dass die Person nicht zu Hause war. Also gingen wir zu ihrer Wohnung und sagten ihnen dann, dass wir sie dort isolieren, wo wir es wollen”, sagte Girard.

“Sechs weitere Bars in Quebec City, “von denen bekannt ist, dass sie von Stammkunden aus Kirouac besucht wurden”, werden jetzt von Beamten des öffentlichen Gesundheitswesens untersucht”, berichtet die RAIR-Stiftung.

“Es sei darauf hingewiesen, dass nicht behauptet wird, dass jemand tatsächlich an dem Coronavirus erkrankt ist. Aber der Staat hat die Macht, einen Bürger trotzdem in die Isolation zu zwingen”.

Wie wir bereits zuvor betont haben, kündigte die neuseeländische Regierung ähnliche Maßnahmen an und sagte, dass sie alle neu mit dem Coronavirus infizierten Personen und ihre engen Familienangehörigen in “Quarantäneeinrichtungen” unterbringen werde.

BREAKING: Canada Forcefully Removes & Imprisons ‘Uncooperative‘ Corona Citizens at Secret Location

Kommentare sind geschlossen.