Supercomputer nimmt DNS von SARS-Cov-2 auseinander und findet ungewöhnliche Angriffs-Mechanismen

https://i0.wp.com/recentr.com/wp-content/uploads/2020/05/covid-mutation-chart-1920.jpg?resize=404%2C227

Der Supercomputer im Oak Ridge National Lab in Tennessee untersuchte die DNS des Virus SARS-Cov-2, um die Krankheit Covid-19 besser zu verstehen. Summit ist der zweitschnellste Computer der Welt, aber der Prozess – bei dem 2,5 Milliarden Genkombinationen analysiert wurden – dauerte trotzdem noch mehr als eine Woche.
Dr. Daniel Jacobson, leitender Forscher und leitender Wissenschaftler für computergestützte Systembiologie in Oak Ridge, erlebte einen “Heureka-Moment”, ohne natürlich die Erkenntnisse vor einem militärischen Hintergrund zu interpretieren. COVID überraschte zahlreiche Nationen wegen der besonderen Eigenschaften des Virus.

Nach Ansicht von Jacobsons Gruppe kapert der Virus aktiv die körpereigenen Systeme, indem es sie dazu bringt, ACE2-Rezeptoren an Orten hochzuregulieren, wo sie normalerweise auf niedriger oder mittlerer Ebene exprimiert werden, darunter die Lunge.
In diesem Sinne ist Covid-19 wie ein Einbrecher, der alle Türen und Fenster…..

Kommentare sind geschlossen.