Zitierfähige Aussagen zur psychiatrischen Pseudowissenschaft

Bildquelle: Global ResearchDie meisten der folgenden Zitate entstammen dem weit ausführlicheren Artikel mit dem Titel, “Psychiatry: Science or Fraud?”(Psychiatrie: Wissenschaft oder Schwindel), von ChemtrailsGeelong.com.

„Jede Tyrannei muß tätig werden, um Menschen mit gutem Gewissen still zu halten.“ –  Thomas Jefferson

 „Bösartige Menschen benötigen nichts weiter zum Erreichen ihrer Ziele, als daß die Guten ihnen zuschauen und untätig bleiben.“John Stuart Mill

„[Das DSM*] (vergleichbar mit Kapitel V des ICD-10*) ist die Erfindung, auf deren Grundlage die Psychiatrie üblicherweise versucht von der Medizin anerkannt zu werden. Insider wissen, daß es sich hierbei eher um ein politisches als um ein wissenschaftliches Dokument handelt. Auch wenn es behauptet ein solches zu sein, ist das kaum gerechtfertigt… Manche nehmen es ernst, andere sehen es realistischer. Es ist der Weg, um Honorare zu generieren…Die Frage lautet: Was sagen uns die Kategorien eigentlich? Beschreiben sie tatsächlich den Menschen mit einem Problem? Das tun sie nicht und können das auch gar nicht, weil es keine externen Anhaltspunkte für die……

Kommentare sind geschlossen.