Marin Katusa: Die goldene Dämmerung

Viele glauben, dass der Juli 2020 in die Geschichtsbücher eingehen wird. Doch eigentlich befindet sich diese Entwicklung nicht einmal in den Top 10 der historisch besten Goldpreiszunahmen. Die große Goldentwicklung auf ein Rekordhoch in US-Dollar letzten Monat steht auf Platz 23. Lassen Sie sich das durch den Kopf gehen.

Ein neues Rekordhoch wurde erreicht und dennoch befindet sich diese “große” monatliche Entwicklung, die eine Generation neuer Investoren anzog und die Vorstellungskraft einer neuen Reihe an Investoren auf sich zog, nicht einmal in den Top 20 der historisch besten, prozentualen Goldpreisanstiege. Kurz gesagt: Wir sind noch weit davon entfernt, das “Top” in Gold zu erreichen.
Open in new window
Es stimmt, dass Gold- und Silberaktien reagiert haben und Rückenwind erfuhren, den sie seit einem Jahrzehnt nicht mehr verzeichneten. Doch institutionelles…..

Kommentare sind geschlossen.