Wie sie die Covid-Erzählung verändert haben

off-guardian.org

Eigentlich sollte es um Leben und Tod gehen, aber seit Wochen hören wir nur noch von Fällen.

Könnt ihr euch fünf Monate zurückerinnern? Normalerweise würde ich nicht fragen, aber die Welt verändert sich heute unglaublich schnell.

Erinnert ihr euch, dass vorhergesagt wurde, dass Covid-19 buchstäblich Millionen Menschen töten würde.

Erinnert ihr euch, dass die Krankenhäuser mit Patienten überschwemmt werden würden und unser Gesundheitswesen unter der Last zusammenbrechen würde?

Erinnert ihr euch, dass der Lockdown der globalen Gesellschaft der einzige Weg sei, um diese Katastrophe zu verhindern? Das wir das tun müssten, egal wie viel Schaden dem Leben und der Sicherheit unzähliger Millionen Menschen angetan würden?

Letzte Frage – wisst ihr, wie viele Menschen gestern im Vereinigten Königreich offiziell mit (nicht an) dem Coronavirus gestorben sind?

Es waren 12

Zwölf Menschen. Ihr habt das vielleicht nicht mitbekommen, denn in den….

 

Bait-&-Switch: How they’ve changed the Covid conversation

Kommentare sind geschlossen.