Die globale Elite hat weit mehr Kontrolle über uns, als sich die meisten Menschen vorzustellen können

zerohedge.com

Ganz egal, wo Sie im politischen Spektrum stehen, Sie stimmen wahrscheinlich zu, dass die globale Elite zu viel Macht und Einfluss hat.

Man sagt das “Geld Macht ist”, und heute scheint das mehr denn je zutreffend zu sein. Die ganz, ganz oben in der Pyramide diktieren die Spielregeln für den Rest von uns, und es gibt nicht allzu viel, was der Rest von uns dagegen tun kann. Wenn wir darüber sprechen, wie die globale Elite unser Leben dominiert, liegt der Schwerpunkt eher darauf, wie sie die nationalen Regierungen beeinflusst, aber die Wahrheit ist, dass dies einer der Bereiche ist, in dem die globale Elite am wenigsten Kontrolle hat. Ich weiß, das mag seltsam klingen, aber ich glaube, dass die Dinge am Ende dieses Artikels klarer werden.

Ich würde behaupten, dass Unternehmen das wichtigste Werkzeug ist, mit dem die Elite unser Leben kontrolliert. Tatsächlich sind viele globale Konzerne heute größer und mächtiger als die meisten nationalen Regierungen, und gemeinsam ist das Netzwerk globaler Konzerne, das den Planeten beherrscht, weitaus größer und mächtiger als jede einzelne nationale Regierung.

Vor einigen Jahren wurde eine bemerkenswerte Studie durchgeführt, die…..

 

Kommentare sind geschlossen.