Vergleich der Krisenperformance von Schweden und Deutschland

Auf dem Blog “deliberation daily” hat Jens Happel verglichen, wie Schweden und Deutschland in zehn Beurteilungskategorien bisher durch die Corona-Krise gekommen sind. Schweden gewinnt für ihn haushoch. Er hat mir erlaubt, eine stark gekürzte Fassung hier zu posten. Im Original finden Sie mehr Details und Grafiken zur Statistik.

Corona: Schweden Deutschland

Von Jens Happel

Nachdem das erste halbe Jahr Corona vorbei ist, ziehe ich eine Zwischenbilanz zu Corona und vergleiche den schwedischen mit dem deutschen Weg.

Eine Vorbemerkung: Die Gefährlichkeit von Covid19 scheint unter anderem darin begründet, dass es nur wenig Immunität in der Bevölkerung gab. Dies führte z.B. in Italien und Frankreich zur Überlastung des Gesundheitssystems, da sich Covid19 zunächst unerkannt exponentiell ausbreitete.

Nun zu dem Coronavergleich zwischen Schweden und Deutschland.

1 Anzahl der Toten

Klare Sachen, Deutschland schneidet hier mit 111 Toten pro Million….

Kommentare sind geschlossen.