USA: Massive Zunahme der Waffenverkäufe – Wetterleuchten für Trump-Sieg?

dpa219616072_usa_hohe_nachfrage_waffenkauf_trump_blm

Nach einer aktuellen Statistik der Firearm Industry Trade Association (NSSF, Verband der Schusswaffenhersteller) ist der Verkauf von Waffen und Munition in den USA im letzten Halbjahr deutlich gestiegen. Gegenüber 2019 hat sich der Absatz von Schusswaffen mit einem Plus von 95 Prozent fast verdoppelt. Die Nachfrage nach Munition nahm sogar um 139 Prozent zu. Dabei handelt es sich allerdings nur um die legalen Verkäufe. Nicht erfasst sind solche Waffen, die von ihnen Besitzern im genannten Zeitraum auf dem Schwarzmarkt erworben wurden.

Auffallend auch: In der Gruppe der Afroamerikaner war mit 58,2 Prozent der stärkste Anstieg des Kaufinteresses unter allen Bevölkerungsgruppen zu verzeichnen. Hintergrund dieser Entwicklung ist die explosionsartige Zunahme von Kriminalität und Gewalt in vielen amerikanischen Städten…..

Kommentare sind geschlossen.