Rivale von Fauci: Trump stellt den neuen Arzt der Coronavirus-Task-Force vor

Trump stellte Dr. Scott Atlas vor, der vor einer ‘Hysterie’ warnt Schulen zu schließen

Stanford University Professor Scott Atlas listens as United States President Donald J. Trump speaks during a news conference in the James S. Brady Press Briefing Room at the White House in Washington, DC, USA, 10 August 2020. Atlas has questioned 'hysteria' over school closings

Der heldenhafte Scott W. Atlas setzt sich seit Monaten gegen die tödlichen Abriegelungen ein. Endlich ein Typ von der Stanford Uni, warum hat Trump so lange gebraucht?

Präsident Donald Trump signalisierte am Montag im Weißen Haus eine neue Wende in seiner Haltung gegenüber der Coronavirus-Pandemie, als er die Anwesenheit von Dr. Scott Atlas ankündigte – der vor den Kosten von Schulschließungen gewarnt hat.

Es war nur einer von mehreren Berichten, die Trump bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus erwähnte, die kurz unterbrochen wurde, nachdem ein Secret Service Agent Trump sagte, er müsse die Konferenz nach einer Schießerei vor dem Weißen Haus verlassen.

Trump zeigte kurz auf Dr. Scott Atlas, einen Mitarbeiter der Hoover Institution der Stanford University, und erwähnte ihn gegenüber der Presse. Er sagte das Atlas, bei Fox News aufgetreten ist, und nun “mit uns am Coronavirus arbeiten” und “er hat viele großartige Ideen”.

Der Aufschrei erfolgte, nachdem Trump wochenlang mit dem nationalen Gesundheitsexperten Dr. Anthony Fauci über Lockdowns und Schulschließungen Auseinandersetzungen hatte.

Dr. Scott Atlas hat schon Präsidentschaftskandidaten beraten und sei als Berater für die Kampagne des ehemaligen New Yorker Bürgermeisters Rudy Giuliani 2008 tätig gewesen.

Atlas sprach Mitte Juli in einem Auftritt bei Fox News inmitten einer nationalen Debatte über die Schließung von Schulen.

Wir sind das einzige Land auf der Welt mit einer solchen Hysterie, dass ich das Gefühl habe, hier in einem Kafka-Roman zu leben. Ich meine, ich erhalte wöchentlich Tausende von E-Mails aus der ganzen Welt, von Professoren, Lehrern, Müttern in den Vereinigten Staaten und anderswo. Sie sind fassungslos, dass wir bereit sind, unsere Kinder zu schädigen, und das nur aus einer bizarren Vorstellung heraus, die völlig im Widerspruch zur Wissenschaft steht”, sagte er.

Trump unveils new coronavirus task-force doctor to rival Dr. Fauci: President introduces ‘very famous man’ Dr. Scott Atlas who warns against ‘hysteria’ of closing schools’

Kommentare sind geschlossen.