ZKB definitiv ohne Cash am Schalter?

 

Anfrage lässt aufhorchen: Plötzlich ist keine Rede mehr von „bis auf Weiteres“. Bargeld könnte bald History sein.

Die Banken lieben Corona, zumindest, wenn es ums Ende von Cash geht. Denn nun wird Bargeld von den Geldhäusern zügig ausgemerzt.

Die ZKB als führendes Haus im Raum Zürich, wo das Wirtschaftsherz des Landes schlägt, geht voraus. Sie will offenbar breitflächig und für immer auf Bargeld am Schalter verzichten.

Auf eine entsprechende Anfrage verwies eine Sprecherin zunächst auf eine Mitteilung der führenden Kantonalbank vom Mai.

Damals hiess es, dass in 33 ZKB-Filialen „aufgrund der stark sinkenden Nachfrage nach Bargeld bis auf Weiteres verzichtet“ würde (Hervorhebung durch Red.).

Nun meinte die Sprecherin, nachdem sie in ihrer Stellungnahme zunächst auf die damalige Mitteilung verwiesen hat, das Folgende:……

Kommentare sind geschlossen.