Ehemalige Führer der Welt drängen europäische Länder, sich dem israelischen Annexionsplan zu widersetzen

haaretz.com

Die Ältesten, die von Nelson Mandela gegründet wurden, schicken Briefe an die Führer Frankreichs, Deutschlands, Großbritanniens und der Europäischen Union und bestehen darauf, dass die Annexion von Teilen des Westjordanlandes politische und wirtschaftliche Auswirkungen haben würde.

Eine Gruppe ehemaliger Staats- und Regierungschefs forderte die europäischen Staats- und Regierungschefs am Freitag auf, Israel weiterhin gegen die Annexion von Teilen des Westjordanlandes zu drängen, und warnte vor Selbstgefälligkeit, nachdem Israel am 1. Juli keinen Schritt zur Übernahme des Territoriums unternommen hatte.

Die “Ältesten”, die 2007 von Nelson Mandela gegründet wurden, veröffentlichten eine Brief an die Staats- und Regierungschefs Frankreichs, Deutschlands, Großbritanniens und der Europäischen Union, dass sie gegenüber Israel darauf bestehen sollten, dass eine Annexion negative politische und wirtschaftliche Folgen für die bilateralen und regionalen Beziehungen haben würde.

Premierminister Benjamin Netanjahu hatte sich zum Ziel gesetzt, den Prozess bis Mittwoch einzuleiten, indem er sagte, er wolle mit der……

 

Former World Leaders Urge European Countries to Oppose Israeli Annexation Plan

Kommentare sind geschlossen.