Bleib zu Hause, bleib sicher … was sagt das?

undefined

Ganz oben auf einer COVID-19-Webseite der Regierung von Dallas County, Texas, befindet sich gleich unter einem Link, auf den man klicken kann, um sich über eine “Arbeitsmöglichkeit” im neuen Überwachungsprogramm “Kontaktverfolgung” des Bezirks zu informieren, das im Namen der Bekämpfung des Coronavirus gestartet wurde, ein Diagramm mit dem Titel “Heutiges COVID-19-RISIKONIVEAU”. Beleuchtet ist der höchste Risikograd auf dem Diagramm, das auf rotem Hintergrund erscheint: “BLEIBEN SIE ZU HAUSE, BLEIBEN SIE SICHER.” Man kann nachsehen, wie andere Regierungen in ganz Amerika auf ähnlichen Webseiten eine ähnliche Botschaft der Angst verbreiten.

Was sagt uns das?

Seit über drei Monaten erleben wir die amerikanische Coronavirus-Angst, die von den Medien und von der Regierung geschürt wird. Diesem Schrecken ging eine monatelange sensationelle Berichterstattung in Amerika über das Coronavirus in Übersee und die autoritären Maßnahmen der Regierung voraus, die dort im Namen der Bekämpfung des Coronavirus ergriffen wurden. Im Laufe dieser Zeit wurde….

Kommentare sind geschlossen.