Drei Strikes und wir sind draußen

Strike One: Die QuarantäneOpen in new window
Der Pitcher (Anm. Red.: ein Spieler bzw. eine Position im Baseballsport) verließ die Reservebank und warf den “High Heat” nach der Wirtschaft. Egal wer den COVID-19-Virus, die Infektionsraten, tatsächliche Virustode, unser verkorkstes Management und die Hintergedanken, die die Pandemie und Reaktion beeinflussten, erschaffen hat, die Bürger und die US-Wirtschaft müssen mit den Konsequenzen leben.

Strike One:

a) 40+ Millionen neuer, arbeitsloser Amerikaner innerhalb drei Wochen. Ein Desaster!

b) Tausende oder Millionen zerstörter Unternehmen. Ein weiteres Desaster.

c) Insolvenzen für kleine und große Unternehmen und Privatpersonen.

d) Späte (oder gar keine) Zahlungen von Miete, Fahrzeugkredite, Hypotheken und Kreditkarten. Zwangsvollstreckungen stehen bevor.

e) Zusammenbruch des kommerziellen Immobilienmarktes. Einkaufszentren, Bürogebäude und vieles mehr.

f) Verlorener Umsatz, einbrechendes BIP, massive neue Schulden.

g) Niedergeschmetterte staatliche sowie lokale Budgets. Niedrigere Steuereinnahmen.

h) Rentenfonds gehen bankrott.

Doch der NASDAQ 100 erreichte am Freitag, den 5. Juni, ein Rekordhoch. Gewinne sind großartig für die politische und finanzielle Elite, die 90%+ der Aktien und Anleihen besitzt, deren Kurse von der Fed, die 3 Billionen Dollar im Monat druckt, angehoben wurden.

Diese neuen Hochs wurden nicht vom…..

Kommentare sind geschlossen.