Nigel Farage: George Floyd-Aufmärsche wurden von der Antifa gekapert

Nigel Farage (@Nigel_Farage) | Twitter

Bild Twitter Farage

Nigel Paul Farage ist der britische Politiker, der sich vor allem für den EU-Austritt des Vereinigten Königreichs einsetzt. Er war Gründungsmitglied der UK Independence Party und von 2006 bis 2009 sowie von 2010 bis 2016 deren Vorsitzender. 2019 war er Mitgründer der Brexit-Partei und übernahm deren Vorsitz.

Es ist entsetzlich, dass der tragische Tod in den USA von Antifa entführt wird, die unsere westlichen demokratischen Werte durch etwas Extremeres ersetzen würde als die, die sie beschuldigen twitterte Farage und fügte hinzu, dass «Antifa die wirklichen Faschisten sind

Die Ansicht von Farage wird von der Trump-Administration in Washington geteilt. Präsident Donald Trump hat «ANTIFA und die radikale Linke» beschuldigt die Unruhen geschürt zu haben, während Generalstaatsanwalt William Barr «rechtsextremistische Gruppen so wie anarchische Gruppen mit Antifa-ähnlichen Taktiken» für die Gewalt verantwortlich gemacht hat.

Kommentare sind geschlossen.