So schwach ist der ‘Maximale Druck’

Anton Watman/Shutterstock

Ein iranischer Tanker lieferte diese Woche Benzin nach Venezuela, und so berichtete die New York Times über das Ereignis:

Venezuela braucht Benzin und hat Gold. Der Iran hat Öl, aber er braucht Geld. Sowohl Venezuela als auch der Iran sind darauf aus, der Trump-Administration die Stirn zu bieten. Und die US-Regierung, die durch die Coronavirus-Pandemie abgelenkt ist und bereits harte Sanktionen verhängt hat, hat nur noch wenige Vergeltungsmöglichkeiten, die nicht auf eine militärische Intervention hinauslaufen.

Die Vereinigten Staaten von Amerika strangulieren sowohl Venezuela als auch den Iran bereits durch Wirtschaftskriege, so dass die Vorstellung, die USA würden gegen die beiden Länder “Vergeltung” üben, wenn diese versuchen, miteinander Handel zu treiben, bizarr ist. Zwei Länder, gegen die unsere Regierung grausame und unnötige Sanktionen verhängt hat, haben einen begrenzten Weg der Zusammenarbeit gefunden, um einige der schlimmsten Auswirkungen des Wirtschaftskrieges abzuwehren, aber irgendwie wird dies in der Nachrichtenberichterstattung als eine Übertretung angesehen, die nach Bestrafung und “Vergeltung” verlangt. Die verzerrte und falsche Annahme, dass die Vereinigten Staaten von…..

Kommentare sind geschlossen.