Wird die WHO eine internationale Untersuchungzum Ursprung des Coronavirus durchführen?

Tedros Adhanom Ghebreyesus at a press conference.                                           UN Photo/Elma Okic. CC BY-NC-ND 2.0.

Wenn sich in dieser Woche Vertreter des Verwaltungsrates der Weltgesundheitsorganisation WHO zu ihrer – diesmal – virtuellen Jahresversammlung treffen, werden sie vor allem über die Coranvirus-Pandemie reden. Australien und andere Staaten haben eine globale Kommission zur Untersuchung der Ursprünge der Pandemie gefordert, und die Mitgliedsländer werden jetzt die Chance haben, darüber zu befinden. Weil die Durchführung einer solchen Untersuchung ein politisch sehr schwieriger Prozess wäre, wird bei der World He-alth Assembly zunächst die Frage zu klären sein, wie diese Untersuchung aus sehen soll. Hier weiter…..

Kommentare sind geschlossen.