Chinas neue Krypto-Währung – der erste Schritt zur vollen Ent-Dollarisierung?

Peter König

Peter König”Wir werden die ganze Beziehung abbrechen”,drohte Trump China kürzlich in einem Interview mit Fox-Business, in dem er vorschlug, die diplomatischen Beziehungen zu China abzubrechen und dadurch 500 Milliarden US-Dollar einzusparen. Er sagte jedoch nicht, wie.
Trumps Wut bezog sich auf das, was er Chinas “Missmanagement” der Korona-Krise nennt. Dies steht im Einklang mit der neuen China-Bashing Hard Line, die von seiner Regierung vorangetrieben wird. “Ich bin sehr enttäuscht von China”, sagte Trump während desselben Fox-Interviews. “Wir baten darum, hinüberzugehen, und sie sagten nein”, fuhr er fort und bezog sich dabei auf das Hilfsangebot der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) vom Februar an die vom Virus befallene Stadt Wuhan. “Sie wollten unsere Hilfe nicht. Und ich dachte, das sei in Ordnung, denn sie müssen wissen, was sie tun. Es war also entweder Dummheit, Inkompetenz oder Vorsatz.”

Das sind starke und unbegründete Worte, da es nie eine klar dokumentierte Anschuldigung gegen China gegeben hat, wie genau China den Ausbruch von COVID-19 falsch gehandhabt hat und angeblich für die COVID-Krise in den USA verantwortlich ist – wo wirkliche Misswirtschaft, Korruption, Interessenkonflikte und vor allem Pharma-Interessen herrschen, konkurrierende Interessen privater……

Kommentare sind geschlossen.