Nicht gegen die Polizei, sondern für die Verfassung und Corona-WAHN: Widerstand JETZT!

Wie geht es mit den Mahnwachen weiter? Auf Vorschlag des Stadtberner Polizeidirektors Reto Nause findet die Mahnwache von morgen Samstag ab 14.00 Uhr auf der Allmend statt. Das Berner Messegelände hat als Versammlungsort der Eidg. Räte bereits ein bisschen Symbolgehalt.

Die meisten Teilnehmer haben die Mahnwachen vom vergangenen Samstag als friedlich, entspannt und auch regelkonform erlebt. Einzig in Bern, wo die Polizei mit einem Kordon  die Teilnehmer vom weiten Bundesplatz in den engen Bärenplatz drängte bildete sich eine Art Gedränge. Aber das war weniger die Schuld der Teilnehmer als vielmehr der Polizei, die den Platz kontinuierlich einschränkte.

Trotzdem haben Polizei und Medien – mit etwas Verzögerung – sehr heftig reagiert. In Zürich, wo die Mahnwache mit gegen…..

….passend dazu…
Corona-WAHN: Widerstand JETZT!

Kommentare sind geschlossen.