Andrea Nahles und ihr neuer Job: Auch die unfähigsten Ex-Politiker werden mit Steuergeldern versorgt

Ehemalige Spitzenpolitiker haben in der Regel keine Probleme, in der freien Wirtschaft einen Job zu bekommen. Nicht, weil sie hochgradig qualifiziert wären, sondern weil sie gut vernetzt und mit ihren Kontakten als Lobbyisten wertvoll sind. Für Andrea Nahles scheint das nicht zu gelten.

Andrea Nahles ist vielen als personifizierte Inkompetenz im Gedächtnis geblieben. Oder kann irgendjemand ein Projekt oder Thema nennen, bei dem sie besonders kompetent war oder gar etwas geleistet hätte? Ich erinnere mich noch einen Witz zur Bundestagswahl: „Du musst SPD wählen, weil Andrea Nahles keinen Job in der freien Wirtschaft bekommt“

Das scheint gar kein Witz gewesen zu sein.

Vor knapp einem Jahr hat sie sich aus der Politik zurückgezogen und ich…..

Kommentare sind geschlossen.