Zweiter Weltkrieg: Artikel von Heiko Maas vs. Erklärungen des Pentagon – Ob Maas wohl Kritik übt?

Dass der Westen Russland vorwirft, die Geschichte des Zweiten Weltkriegs umschreiben zu wollen, aber genau das selbst tut, ist nicht neu. Zu Jubiläen, wie dem Jahrestag des Kriegsendes kann, finden sich dafür besonders viele Beispiele.„Amüsant“ wird es, wenn sich die westlichen Politiker dabei gegenseitig widersprechen.

Ich habe in letzter Zeit immer wieder über Beispiele dafür berichtet, wie der Westen die Geschichte verfälschen will. Gestern habe ich einen Bericht über ein amerikanisches Lehrbuch für Geschichte übersetzt, laut dem die USA die Hauptlast des Krieges getragen haben. Im Westen werden Russland ungerechtfertigte Kritik an Polen vorgeworfen, obwohl sich…..

Kommentare sind geschlossen.