Geheimes ‘COVID-19 Manhattan-Projekt’

Scientists to Stop Covid-19 are marshalling brains and money to distil unorthodox ideas.AFP
Das “COVID-19 Manhattan-Projekt” unter der Leitung von Milliardären soll versuchen, die Trump-Administration zu beeinflussen.

Im vergangenen Monat forderte der Senator von Massachusetts, Ed Markey, angesichts der enormen gesundheitlichen und wirtschaftlichen Auswirkungen, die dringende Einleitung eines – wie er es nannte – “Manhattan-Projekt-Ansatzes” zur Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie.

Anscheinend gibt es eine solche Gruppe, die hinter den Kulissen agierte. Aber im Gegensatz zum ursprünglichen Manhattan-Projekt handelt es sich um eine Initiative des Privatsektors, die von einem winzigen Netzwerk ultra-reicher Industrietitanen finanziert wird, die eng mit Regierungskontakten zusammenarbeiten. “Die geheime Gruppe von Wissenschaftlern und Milliardären, die Trump auf einen Covid-19-Plan drängen” stellte das Wall Street Journal am Montag vor:

Kommentare sind geschlossen.