Die USA bereiten sich auf das Ende der Schuldenzahlungen an China vor

Wenn plötzlich in allen Transatlantischen-Medien China beschuldigt wird geschieht das nicht einfach so

Die USA bereiten sich auf das Ende der Schuldenzahlungen an China vor

Die wiederholten Anschuldigungen des Weißen Hauses gegen Peking wegen einer Coronavirus-Epidemie endeten mit der Forderung, keine Schulden zu bezahlen. Da China nach wie vor der größte Inhaber von US-Staatsanleihen ist, handelt es sich im Wesentlichen um eine selektive Zahlungsunfähigkeit. RIA Novosti untersucht, wie gerechtfertigt eine solche Initiative ist und was sie für die amerikanische Wirtschaft bedeuten kann.

Her mit dem Geld!

„Um Peking dafür zu bestrafen, dass es Informationen über den Ausbruch in Wuhan verschwiegen hat, der eine Gesundheitskrise von planetarischem Ausmaß auslöste, müssen wir einen Teil der amerikanischen Schulden bei der chinesischen Zentralbank abschreiben“, sagte die Senatorin von Tennessee, Marsha Blackburn.

Unterstützt wurde sie von dem bekannten Senator Lindsay Graham, der Autor mehrerer Gesetzesvorlagen zu Sanktionen gegen Russland und Nord Stream 2 ist. „Dies ist die dritte Pandemie aus China. Sie kommen von diesen schmutzigen Märkten, wo es Mäuse und Affen mit einem Virus gibt, das dann über die Nahrung übertragen wird“, sagte Graham am Montag gegenüber Fox News.

Seiner Ansicht nach „sollte die ganze Welt Peking die Pandemie in Rechnung stellen“ und es dazu zwingen, „groß Geld hinzublättern“. „Und ich möchte damit beginnen, einen Teil unserer Schulden gegenüber China abzuschreiben, denn sie müssen uns bezahlen, und nicht umgekehrt“, sagte der Senator.

Blackburn und Graham sind keineswegs die Einzigen, die versuchen, den chinesischen Ursprung des Coronavirus zu monetarisieren. Senator Josh Hawley hat zusammen mit drei weiteren Kollegen bereits einen Gesetzentwurf ins Parlament eingebracht, der die Notwendigkeit einer internationalen Untersuchung des Vorgehens Pekings während des Coronavirus-Ausbruchs und die Einrichtung eines „Entschädigungsmechanismus“ vorsieht.

All dies wird von einer groß angelegten Propagandakampagne begleitet, an der…..

Kommentare sind geschlossen.