Ölpreiskrieg: OPEC-Plus einigt sich unter Vorbehalt auf Reduzierung der Ölförderung

Die Medien melden eine Einigung im Streit um die Ölförderquoten, dabei ist die Einigung noch nicht in trockenen Tüchern. Was ist das Ergebnis der elfstündigen Telefonkonferenz der OPEC-Plus-Länder?

Über die Chronologie des „Ölpreiskrieges“ zwischen Saudi-Arabien und Russland und die Standpunkte der Länder vor der Telefonkonferenz am Donnerstag habe ich am Mittwoch ausführlich geschrieben. Um das jetzt nicht alles zu wiederholen, verweise ich hier auf den Artikel von Mittwoch.

Wenn die Medien den Verfall des Ölpreises als Streit zwischen Saudi-Arabien und Russland darstellen, ist das eine starke Vereinfachung. Es geht nämlich auch um die USA. Während sich die OPEC und Russland vor Jahren…..

Kommentare sind geschlossen.