Immunsystem stärken mit liposomaler Nahrungsergänzung

Coronavirus: Panik oder Pandemie? - Naturstoff Medizin©issaronow – stock.adobe.com

Lange war die intravenöse Verabreichung von Vitaminen das Nonplusultra. Nun rückt jedoch auch die orale Einnahme von liposomaler Nahrungsergänzung in den Fokus.

Auf einen Blick
  1. Liposomen sind winzige Bläschen aus Phospholipidmolekülen, die Wirkstoffe einkapseln und effektiv in die Zellen transportieren.
  2. Seit einigen Jahren werden Liposomen auch genutzt, um die Bioverfügbarkeit von Nahrungsergänzungsmitteln zu erhöhen.
  3. Studien konnten nachweisen, dass die Aufnahme einiger Nährstoffe um ein Vielfaches erhöht wird.
  4. Gerade für das Immunsystem wichtige Vitamine, wie Vitamin C, sind in liposomaler Verabreichung weitaus effektiver.
Was sind Liposomen?

Der Begriff »Liposom« leitet sich von den griechischen Wörtern lipos für Fett und soma für Körper ab. Es handelt sich dabei um ein winziges Vesikel – ei……

Kommentare sind geschlossen.