Verschobene Wahltermine und weniger Spenden: Wie das Coronavirus die US-Wahlen beeinflusst

Normalerweise würden wir in den Medien zu dieser Zeit mit Meldungen aus dem US-Wahlkampf bombardiert werden. Aber auch der US-Wahlkampf ist durch Corona fast zum Stillstand gekommen. Wie profitiert Trump davon und welche Probleme hat Biden?

Zunächst sei vorweg gesagt, dass Biden das Rennen um die Kandidatur der Demokraten wohl gewinnen wird. Sein Vorsprung auf Bernie Sanders ist fast uneinholbar. Biden hat derzeit 1.217 Wahlmännerstimmen, Sanders nur 914. Zum Gewinn der Kandidatur sind 1.991 Stimmen erforderlich.

Für die Medien ist das Rennen inoffiziell gelaufen, sie erwähnen Sanders kaum noch und in US-Umfragen wird bereits gemessen, ob Biden oder Trump am Ende die Wahl gewinnen. Sanders hatte ohnehin schlechte…..

Kommentare sind geschlossen.