UN-Generalsekretär: Nach dem Coronavirus wird die Welt noch digitaler werden

….wir möchten daher diesen Artikel zur Ergänzung empfehlen….

“Eines ist klar: Wir sehen die massenhafte Digitalisierung der menschlichen Beziehungen im Zusammenhang mit der Krise, und das wird unvermeidliche Auswirkungen haben”, sagte UN-Generalsekretär Guterres. [EPA-EFE/SALVATORE DI NOLFI]

Die Welt nach dem Coronavirus wird eine andere und viel digitalere Welt sein als zuvor, betonte der Generalsekretär der Vereinten Nationen in einem Interview mit EURACTIVs Medienpartner Efe.

In dem virtuellen Gespräch mit Antonio Guterres forderte der UN-Generalsekretär zudem Schutzmaßnahmen, die sicherstellen, dass die gesellschaftlichen Kontrollmechanismen, die zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie entwickelt wurden, nicht von Diktaturen missbraucht werden.

Guterres betonte nachdrücklich, dass das neuartige Coronavirus ein Vorher und ein Nachher markieren wird – dieser neue Zustand zeichne sich bereits jetzt ab.

„Eines ist klar: Wir sehen die massenhafte Digitalisierung…..

Kommentare sind geschlossen.