Westliche Solidarität?Russland hilft den USA, die USA klauen ihren Partnern bezahlte Schutzmasken

Russland hat humanitäre Hilfe nach New York geflogen, um der unter dem Coronavirus leidenden Stadt zu helfen. Während die USA sich von Russland helfen lassen, klauen sie in China von Frankreich bezahlte Schutzmasken.

Als das russische Transportflugzeug vom Typ Antonov 124 auf dem New Yorker Flughafen aufsetzte, kam vom Tower folgende Nachricht per Funk:

„Romeo Foxtrott Foxtrott 8460 Heavy, vielen Dank für all die Hilfe, die Ihr bringt!“

In der Tat ist es überraschend, dass Russland ausgerechnet den USA hilft, die Russland in den letzten Jahren zu Unrecht so ziemlich aller Verbrechen beschuldigt haben, die man sich nur ausdenken kann und auf dieser Basis Russland mit einem Wirtschaftskrieg inklusive harter Sanktionen überzogen haben. Und es ist auch verwunderlich, dass die USA diese Hilfe überhaupt angenommen haben.

Das russische Außenministerium hat…..

….passend dazu….
Wie ist die Corona-Situation in Russland und welche Einschränkungen wurden beschlossen?

Russland hat nun auch Ausgangsbeschränkungen eingeführt. Da ich in Russland lebe, werde ich hier berichten, welche Maßnahmen die russische Regierung nun eingeführt hat. Sie sind wesentlich strenger, als die Maßnahmen, die in Deutschland gelten.

Russland hat weit weniger Corona-Fälle, als die Länder der EU, aktuell sind 3.548. Das liegt daran, dass Russland fast immer am schnellsten reagiert hat. Russland hat seine Grenze zu China schon Ende Januar geschlossen, als die Epidemie gerade erst losging und noch kein anderes Land an derartige Maßnahmen gedacht hat. Russland hat auch sehr früh angefangen, Menschen, die aus gefährdeten Ländern zurückkehrten, unter häusliche Quarantäne zu stellen. Damit hat Russland sic…..

….und noch einen….
Weißrusslands Präsident Lukaschenko warnt vor „Neuverteilung der Welt“ nach dem Coronavirus

Während die ganze Welt wegen des Coronavirus Quarantänen und Ausgangssperren verhängt, gehen einige Länder einen eigenen Weg. In deutschen Medien wurde zum Beispiel über Schweden berichtet. Aber auch Weißrussland verzichtet auf alle Einschränkungen wegen des Coronavirus.

Der weißrussische Präsident Lukaschenko hält nichts von Ausgangssperren und Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie. Ähnlich wie…..

Kommentare sind geschlossen.