Mein Großvater, Nelson Mandela, half, die Apartheid zu beenden. Lasst uns das Gleiche für Palästina tun

AFP

Am 11. Februar jährte sich der 30. Jahrestag der Freilassung meines Großvaters Nelson Mandela aus dem Gefängnis durch das südafrikanische Apartheidregime.

Sechs Jahre nach seinem Tod ist mein Großvater immer noch ein Symbol unseres Sieges über die Apartheid und eine weltweite Inspiration für den Kampf zur Überwindung des institutionalisierten Rassismus.

Da Rassismus und Fremdenfeindlichkeit weltweit zunehmen und von führenden Persönlichkeiten wie dem US-Präsidenten Donald Trump verfochten werden, bleiben das Erbe meines Großvaters und der Kampf gegen den Rassismus weltweit ein wichtiges Anliegen – insbesondere in diesem Monat, da wir am 21. März den jährlichen Internationalen Tag der Vereinten Nationen zur Beseitigung…..

Kommentare sind geschlossen.