Irans Raketen, ein Professor und seine schwerwiegende Lüge

Bei den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten gibt es die Möglichkeit, eine Programmbeschwerde beim jeweiligen Rundfunkrat einzulegen. Das habe ich gegen eine Sendung des ZDFs getan.

Vor einiger Zeit schrieb ich einen Artikel, in dem ich die Meinung vertrat, dass nicht jede Lüge wie die andere wiegt. Das Gewicht einer Lüge, das auf einer Seele lastet, hängt besonders auch davon ab, wie glaubwürdig eine Person ist. Die ursprüngliche Motivation, den damaligen Artikel zu schreiben, war es, den Verlauf einer Beschwerde, die ich beim Rundfunkrat des ZDF über eine Sendung des Zweiten eingelegt hatte, zu dokumentieren.

Anlass der Beschwerde war eine Terra X Sendung des bekannten Wissenschaftlers Harald Lesch. Der Inhalt der Sendung, die darauf folgende Beschwerde sowie die Reaktion des Intendanten des ZDF haben in jüngster Zeit wieder an Aktualität gewonnen und sie….

Kommentare sind geschlossen.