Schuldennachlass und Verstaatlichung sind die Antworten auf die Wirtschaftskrise

Paul Craig Roberts

Die US-Fluggesellschaften haben sich durch den Rückkauf ihrer Aktien im Rahmen eines Bereicherungsprogramms für CEOs und Vorstandsmitglieder selbst in den Bankrott getrieben (> LINK auf englischsprachige Website). Angesichts der Auswirkungen des Virus auf ihre Einnahmen gewährt ihnen der Kongress eine Rettungsaktion in Höhe von 50 Milliarden Dollar. Statt einer Rettungsaktion sollten sie verstaatlicht werden.

In der Gesundheits- und Wirtschaftskrise, in der wir uns befinden, wird die Regierung das ganze öffentliche Vertrauen brauchen, das sie bekommen kann. Rettungsaktionen für diejenigen, die ihre und unsere Probleme verursacht haben, werden den Fairness-Test nicht bestehen.

Wie ich bereits früher geschrieben habe, ist Verstaatlichung für viele ein Wort mit vier Buchstaben, aber es bietet tatsächlich eine Chance, die Jahrzehnte der Deregulierung und Konzentration zu korrigieren und damit den Wettbewerb…..

Kommentare sind geschlossen.