Welchen Einfluss der Verfall des Ölpreises und der Absturz an den Börsen auf die russische Wirtschaft haben

Die Folgen der Corona-Pandemie für die Wirtschaft sind auch in Russland ein Thema. Aber in Russland sieht man sich für die kommenden Turbulenzen gut gerüstet.

Das russische Fernsehen hat am Sonntag in der Sendung „Nachrichten der Woche“ analysiert, was Ölpreisverfall, abstürzende Aktienkurse und andere Verwerfungen für eine Auswirkung auf die Situation in Russland haben, wo gerade erst umfangreiche soziale Wohltaten, wie eine massive Erhöhung der Familienförderung, Rentenerhöhungen und große Investitionen in den Gesundheitssektor angekündigt worden sind. Das russische Fernsehen hat in zwei Beiträgen sowohl die Situation in Russland, als auch die Lage auf dem Ölmarkt betrachtet. Ich habe hier beide Beiträge übersetzt.

Beginn der Übersetzung:

In der vergangenen Woche haben wir über den Bruch des OPEC-Plus-Abkommens berichtet, also über den Bruch der Vereinbarung der…..

Kommentare sind geschlossen.