Merkels Antwort auf die Krise: Notstandsmaßnahmen für die Bevölkerung – unbeschränkte Kredite für Konzerne und Banken

Auf einer Pressekonferenz kündigte Bundeskanzlerin Angela Merkel gestern Abend weitgehende Notstandsmaßnahmen an. Es handle sich um sehr „einschneidende Maßnahmen“, wie sie bisher in Deutschland seit Kriegende nicht getroffen wurden, sagte die Kanzlerin.

Die Außengrenzen werden weitgehend geschlossen und die Grenzübergänge scharf kontrolliert. Urlaubsreisen im Ausland und im Inland sind untersagt, Hotelbuchungen für Touristen verboten. Geschäfte werden weitgehend geschlossen, abgesehen von Supermärkten, Apotheken, Tankstellen und Banken. Restaurants werden stark eingeschränkt, große Abstände der Tische festgeschrieben und Besucherzahlen beschränkt.

Alle Schulen, Universitäten, Sport- und Freizeiteinrichtungen werden…..

Kommentare sind geschlossen.