10 Lebensmittel die nicht schlecht werden

Nahrungsmittel und das MHD: 10 Lebensmittel die nicht schlecht werdenAbsurderweise gibt es einige Lebensmittel die mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) versehen sind, obwohl sie bei richtiger Lagerung ewig haltbar sind.

Leider wandern jedes Jahr Tonnen von Lebensmitteln in den Abfalleimer – obwohl diese eigentlich noch essbar gewesen wären. Der Grund dafür ist das aufgedruckte Mindesthaltbarkeitsdatum (kurz: MHD), welches suggeriert, dass das Lebensmittel nach diesem Datum nicht mehr verzehrt werden sollte. Dies ist aber ein Irrglaube, denn in Wirklichkeit sind nahezu alle Lebensmittel wesentlich länger genießbar. Es gibt sogar Lebensmittel, die bei richtiger Lagerung ewig haltbar sind – aber auch diese Lebensmittel sind absurderweise mit einem Haltbarkeitsdatum versehen.

10 Nahrungsmittel die ewig haltbar sind

Ganz unabhängig vom Mindesthaltbarkeitsdatum gibt es auch einige Lebensmittel, die nicht nur wesentlich länger als das angegebene MHD verzehrbar, sondern bei richtiger Lagerung sogar ewig haltbar sind. Dies sind die 10 Lebensmittel, die von alleine niemals schlecht werden:….

Kommentare sind geschlossen.