Deutliche Warnung für alle Edelmetallanleger

Christopher Aaron von iGold Advisor veröffentlichte kürzlich ein Video, in welchem er davor warnt, dass sich Gold und Silber in nächster Zeit eventuell nicht wie sichere Häfen verhalten könnten.

Er stellt einen Vergleich mit dem Ende der 1980er Jahre an und verweist darauf, dass sich diese Entwicklung nun wiederholen könnte. Von 1985 bis 1987 sei Gold stark angestiegen (+90%) und gleichzeitig erfolgte ein Ausbruch des Gold-Silber-Verhältnisses nach oben. Im Anschluss daran sank der Goldpreis für 13 Jahre, gleiches gilt für Silber. Gold und Silber haben dem Analysten zufolge 1987….

….und noch….
Gold-Förderung in den USA eingebrochen

In den USA wurde im Oktober und November vergangenen Jahres jeweils gut 16 Prozent weniger Gold gefördert als im Vergleichszeitraum von 2018 – trotz deutlich gestiegenem Goldpreis.

Gold-Förderung der USA

Der U.S. Geological Survey hat Zahlen zur US-amerikanischen Goldproduktion für die Monate….

Kommentare sind geschlossen.