Corona-Virus: Politisches Powerplay und die Profiteure der Panikmache

Corona-Virus: Politisches Powerplay und die Profiteure der Panikmache
Während sich manche an der Corona-Epidemie finanziell gesundstoßen, schickt das Virus die Weltwirtschaft auf Talfahrt. Doch die Panik scheint übertrieben im Vergleich zu anderen Epidemien. Eins ist aber klar: Corona zeugt von der Macht Chinas.

Die Panik um COVID-19 nimmt abstruse Züge an: Volkswirtschaften schlittern angeblich in die Rezession, China als globale Werkbank steht still, und Jens Spahn gestattet es deutschen Apotheken, Brennspiritus nach WHO-Rezeptur für teures Geld an verängstigte Menschen zu verkaufen. Während die Bevölkerung Aldi-Regale leerräumt und Privatanleger ihre Aktiendepots dahinschmelzen sehen, stoßen andernorts die Gewinner auf die Epidemie an: Denn Corona ist nicht nur eine…..

Kommentare sind geschlossen.