Coronavirus: Dokument der britischen Regierung warnt vor 80 % Infizierten….

Ein durchgesickertes Dokument der britischen Regierung warnt davor, dass im schlimmsten Fall 80 Prozent der Briten mit dem Coronavirus infiziert werden könnten und eine halbe Million Menschen sterben würden.

virusCC0 Public Domain

Das Dokument, das der Zeitung Sun zugespielt wurde, skizziert den “möglichst schlimmsten Fall“, bei dem vier Fünftel des Landes dem Virus erliegen würden.

“Die derzeitige Planung geht davon aus, dass 2-3 Prozent der symptomatischen Fälle zu einem Todesfall führen”, heißt es in dem Dokument, was bedeutet, dass 500.000 Menschen sterben würden.

Ein Sprecher des Ministeriums für Gesundheit und Soziales betonte, dass solche Zahlen ein Worst-Case-Szenario seien und “dies nicht bedeutet, dass wir dies erwarten”.

Heute früh wurden mehr als 300 Mitarbeiter des amerikanischen Ölkonzerns Chevron aus einem Gebäude in der Londoner Canary Wharf evakuiert, nachdem ein aus einem infizierten Land zurückgekehrter Mitarbeiter Grippesymptome gemeldet hatte.

Derzeit gibt es nur 13 bestätigte Fälle von Coronavirus in England während dem die Weltgesundheitsorganisation gerade die Länder außerhalb Chinas gewarnt hat, dass sie für das Virus “nicht genügend vorbereitet” seien.

“Es kann auch sehr schnell wieder zu Ende sein, aber der große Wandel muss in der Denkweise stattfinden”, sagte Dr. Bruce Aylward, der China-Beauftragte der WHO.

Zum ersten Mal wurden mehr neue Fälle in Ländern außerhalb Chinas gemeldet, nämlich 411 in China und 427 Weltweit.

Tedros Adhanom Ghebreyesus von der WHO sagte, der plötzliche Anstieg der Coronavirus-Fälle in Italien, Iran und Südkorea sei “zutiefst besorgniserregend”.

Wie wir gestern betont haben, haben sich die EU-Beamten trotz der raschen Ausbreitung des Virus in Italien geweigert, eine Schließung der Grenzen in Betracht zu ziehen.

UK Government Document Warns Coronavirus Could Infect 80%, Kill Half A Million Brits

Übersetzt mit Hilfe von DeepL.com

Kommentare sind geschlossen.