Das Plastiktüten-Fiasko in Griechenland

Angesichts der Tricks zur legalen Vermeidung der 2017 beschlossenen Umweltabgabe will Griechenland nun eine horizontale Abgabe auf Plastiktüten erheben.

Wie Dikaiologitika News bereits im Rahmen einer am Vortag veröffentlichten Recherche angekündigt hatte, kommt in Griechenland mit einer gesetzlichen Regelung, die in den nächsten Tagen das Umweltministerium einbringen wird, umgehend eine horizontale „Abzocke“ auf alle Plastiktüten, die fortan massenhaft mit einer Umweltabgabe belastet werden sollen.

Jüngeren Informationen zufolge weitet die neue Regelung, die in den kommenden Tagen präsentiert werden soll, die Erhebung einer Umweltabgabe horizontal auf alle Plastiktüten aus. Die Regelung ist Teil des Multi-Gesetzentwurfs, der von der…..

Kommentare sind geschlossen.