Diese Lebensmittel machen am meisten süchtig – und diese gar nicht!

https://i2.wp.com/lhl.hessen.de/sites/lhl.hessen.de/files/styles/article_image/public/content-images/RS11937_Proteinreiche%20Lebensmittel%20auf%20Tablett%204%20%282%29.jpg?resize=217%2C178&ssl=1© CD Pixtal Protein

Viele Lebensmittel können süchtig machen. Man isst sie immer wieder, am liebsten täglich. Wir nennen jene Lebensmittel, die am meisten süchtig machen, aber auch diejenigen Lebensmittel, die kaum Suchtpotenzial haben.

Die Lebensmittel mit dem höchsten Suchtpotenzial

Bis zu 20 Prozent der Übergewichtigen leiden an einer Esssucht oder zeigen zumindest ein suchtähnliches Essverhalten – so eine Analyse von 25 Studien mit insgesamt fast 200.000 Teilnehmern aus dem Jahr 2014. Bei Übergewichtigen ist der Anteil der Esssüchtigen noch höher, so die Studie.  Hier weiter…..

Kommentare sind geschlossen.