uncuttipp

Merkel macht Klarschiff

Die Schreibweise von „Klarschiff“ habe ich mir vom Duden besorgt. Die Bedeutung von „Klarschiff“, nämlich „Gefechtsbereitschaft“, war mir nicht ganz fremd, auch wenn ich eine weniger kriegerische Vorstellung von Putz-, Aufräum- und Entsorgungsarbeit damit verbunden habe.

Kaum hat Kramp-Karrenbauer verkündet, nie wieder als Putzfrau im Karneval auftreten zu wollen, schon schnappt sich Angela Merkel den Eimer, den Feudel und den eisernen Besen und bekennt in Wort und Tat: „Ich kenne keine Parteien mehr, ich kenne nur noch Subalterne!“

Und während Donald Trump ein unversöhnliches Triumphgeheul (Süddeutsche) ertönen lässt und einen Rachefeldzug beginnt, indem er Mitarbeiter aus seiner Nähe entfernt, die im Impeachment-Verfahren gegen ihn ausgesagt haben, tut sie, obwohl man das natürlich nicht vergleichen kann, das Gleiche, und schasst den Ost-Beauftragten der Bundesregierung, der es wagte, dem Wahlsieger einer liberalen….

Kommentare sind geschlossen.