Wer gibt den USA das Recht,China Rechtsverstöße vorzuwerfen?

Die ausführliche Analyse des “Uiguren-Problems”, mit der ich mich im Lauf des Jahres 2019 beschäftigt habe, wird demnächst als Bucherscheinen. Ich warne schon lange davor, dass der Westen und besonders die USA alles tun, um die Uiguren in ihrem zu China gehörenden autonomen Gebiet Xinjiang und im Ausland zu radikalisieren.

Ich habe auch die Aktivitäten radikalisierter Uiguren in Südostasien und im Mittleren Osten untersucht und über die üble Rolle berichtet, die sie auf Kriegsschauplätzen wie dem syrischen Idlib spielen.Ich habe mit syrischen Kommandeuren und mit Syrern gesprochen, die aus Idlib geflohen sind, weil sie dort (auch von uigurischen) Terroristen brutal misshandelt wurden.

Die Uiguren haben eine eigene Religion(eine Art sunnitischen Islam) und eine eigene Kultur; die meisten Uiguren sind friedliche Leute. “Probleme” sind nur entstanden, weil Urumtschi, die Hauptstadt ihres autonomen Gebietes Xinjiang, an einem Hauptarm der Neuen Seidenstraße liegt, die von China als Belt and Road Initiative…..

Kommentare sind geschlossen.