Benny Gantz, sein neuer Berater und das Blut an ihren Händen

Bildergebnis für benny gantz"

Der Flug nach Washington mit dem Anschluss in Zürich überraschte die Menschen. Kahol Lavan-Führer Benny Gantz als ganz normaler Typ. Die Tatsache, dass sein neuer Berater für diplomatische Fragen, Amir Eshel, mitkam, machte großen Eindruck; ehemalige Luftwaffenchefs sind fast immer sehr beeindruckend.

Nachdem sie wie alle anderen Passagiere für den Flug in der Schlange standen, setzten sich die beiden im Flugzeug und versanken vor dem Treffen im Weißen Haus tief in die Gespräche. Der Name Muftia Ziada kam in ihrem Gespräch sicherlich nicht zur Sprache, bevor sie nach ihren Bloody Marys über dem Atlantik eingeschlafen waren. Muftia wer? Der Name, den sie wahrscheinlich noch nie gehört haben, hätte in ihren Köpfen widerhallen müssen.

In einem symbolischen Zufall trennten nur zwei Tage zwischen dem Besuch von Gantz und Eshel in Washington und der Verhandlung einer Klage gegen sie vor einem Bezirksgericht in Den Haag. Das Treffen in Washington war eine große….

Kommentare sind geschlossen.