Sofortiger Rückzug der USA aufgrund der Verletzung des Abkommens und der Souveränität des Irak

EO4WzwCWAAAowIR

Das irakische Parlament hat beschlossen, den sofortigen Rückzug aller ausländischen Streitkräfte aus dem Land zu fordern, weil sie die Bedingungen ihrer Präsenz verletzt haben. Die USA haben ihre vertraglichen Verpflichtungen gegenüber der Regierung von Bagdad gebrochen und die Souveränität des Irak angegriffen, was die Stabilität des Landes gefährdet. Quellen im Büro des Premierministers sagten, dass “der Antrag auf Abzug unmittelbar bevorsteht”. Die US-Streitkräfte haben gegen das Abkommen verstoßen. Daher ist das Abkommen jetzt null und nichtig. Das Abkommen hatte vorgesehen, dass die US-Truppen ein Jahr im Voraus zum Abzug aufgefordert werden sollten, aber da die USA die Bedingungen des Abkommens gebrochen haben, gilt dieser Zeithorizont nicht mehr.”

Premierminister Adil Abd al-Mahdi informierte alle Länder mit Streitkräften im Irak – die USA und ihre Koalitionspartner Großbritannien, Kanada, Frankreich, Belgien, Dänemark usw. – von der Dringlichkeit, dass sie so bald wie möglich den Rückzug einleiten müssen. Bisher, so habe ich erfahren, hat kein Land auf diplomatischem….

Kommentare sind geschlossen.