So entwickelt sich der Goldpreis im Januar!

Beim Januar handelt es sich um den mit Abstand besten Gold-Monat des Jahres. Immer wieder in der Vergangenheit legte der Euro-Goldpreis in diesem Monat stark zu.

Gold, Goldpreis, Euro (Foto: Goldreporter)

Goldpreis stark gestiegen

Nun ist es offiziell. 2019 war für Gold das stärkste Jahr seit 2010. In Euro gerechnet steht ein Kursplus von 22 Prozent zu Buche. Mit 1.517 US-Dollar, umgerechnet 1.352 Euro verabschiedete sich der Goldpreis aus dem vergangenen Jahrzehnt. Im Dezember ergab sich nun noch einmal ein Kursgewinn von 1,9 Prozent. Damit wurde auch der Trend der vergangenen Jahre fortgeschrieben. Gegen Jahresende klettert der Goldpreis bereits seit 2014 regelmäßig nach oben.

Januar verspricht Kursgewinne

Wird auch der Januar so laufen wie zuletzt? Werfen wir erneut einen Blick in…..

Kommentare sind geschlossen.