Jahrespressekonferenz: Putin im O-Ton über Libyen

Auf der Jahrespressekonferenz wurde Putin auch zu Libyen befragt, wo derzeit die Türkei eine größere Rolle spielen will und wo der Westen Russland ebenfalls Einflussnahme vorwirft.

Die Frage kam von einem türkischen Journalisten und ich fand Putins Antwort – vor allem die ironische Einleitung – so interessant, dass ich die Journalistenfrage und Putins Antwort komplett übersetzt habe.

Beginn der Übersetzung:

Türkischer Journalist: Vielen Dank. Anadolu Agentur, Ali Jura.

Russland hat wiederholt betont, dass es legitime Regierungen unterstützt….

….passend noch….
Jahrespressekonferenz: Putin im O-Ton zum Tiergarten-Mord
Jahrespressekonferenz: Putin im O-Ton über die Sanktionen
Wie unterschiedlich die Gründe für den 2. Weltkrieg im Westen und in Russland gesehen werden

 

Kommentare sind geschlossen.