Kryptowährung: China will eigene digitale Währung noch in diesem Jahr testen

Im Artikel Finanzsystem: Eine bargeldlose Gesellschaft nutzt nur dem Establishment vom 3. Dezember 2019 schrieb ich unter anderem:

In der Zwischenzeit setzen zahlreiche Notenbanken auf eigene bargeldlose Systeme und digitale Währungen. China hat beispielsweise eine nationale Digitalwährung bekannt gegeben, die in den nächsten 18 Monaten realisiert werden soll.

Ein neuer Artikel des MIT Technology Review mit dem Titel “China may be just about to launch its digital currency in two cities (China könnte gerade dabei sein, seine digitale Währung in zwei Städten einzuführen)” zeigt nun, dass es wohl viel schneller mit der Einführung einer staatlichen Kryptowährung im Riesenreich gehen könnte:

Laut einem Bericht einer einflussreichen……

Kommentare sind geschlossen.