Hans-Werner Sinn: Unbequeme Wahrheit – so steht es wirklich um DEINEN Wohlstand // Mission Money

Wie steht es um den Euro und die deutsche Wirtschaft? Wir fragen nach beim bekanntesten Ökonom in Deutschland: Hans-Werner Sinn. Er führte jahrelnag das renomierte ifo-Institut und galt als Nationalökonom. Wie sieht er Deutschland aufgestellt? Wie schlimm ist die Rezession wirklich? Und welcher Wahrheit ist er grade auf der Spur? Den Volkswirt beschäftigt vor allem das Klima-Thema. Er befürchtet, dass sich die Politiker nur ein grünes Mäntelchen umgehängt haben, damit sie den Steuerzahler abkassieren können. Auch um die deutschen Autobauer wie BMW, Daimler und Volkswagen macht er sich große Sorgen. Gerade der Diesel war eine deutsche Disziplin. Außerdem erklärt Sinn die möglichen Auswege aus dem Euro-Dilemma und warum die Target-Salden so gefärhlich sind für Deutschland. Auch der Handelskrieg und der Brexit sind Thema …

Kommentare sind geschlossen.