Henry Kissinger: Es könnte schlimmer kommen als jeder vorherige Weltkrieg

Der ehemalige US-Außenminister Henry Kissinger machte vor kurzem eine vorsichtige Bemerkungen, als er sagte, dass die Vereinigten Staaten keine Uni-Macht mehr sind und dass sie die Realität Chinas als gleichberechtigten Rivalen anerkennen müssen.

CHINA-BEIJING-XI JINPING-KISSINGER-MEETING (CN)

Die Empörung über ein neues Gesetz, das die USA in dieser Woche in Bezug auf Hongkong verabschiedet haben und das die Autorität Pekings untergräbt, unterstreicht die Warnung von Kissinger.

Wenn die USA keinen Modus vivendi mit China finden, dann könnte das Ergebnis ein katastrophaler Konflikt sein, der schlimmer ist als jeder vorherige Weltkrieg sein werde, warnte er.

Der erfahrene Diplomat, der am 14. November in New York öffentlich auftrat, forderte die USA und China auf, ihre anhaltenden wirtschaftlichen Spannungen kooperativ zu lösen und fügte er hinzu:..

Kommentare sind geschlossen.